• Herzlich willkommen.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Arbeit der Majolika-Stiftung.

Nach der erfolgreich verlaufenden „art 2017“, bei der die Majolika Manufaktur wieder mit einem repräsentativen Stand vertreten war und dort ihre aktuellsten Arbeiten aus Keramik-Kunst-Werkstatt präsentieren konnte, steht eine weitere wichtige Veranstaltung auf dem Terminkalender der Majolika.

Am Samstag, 18. März 2017 fand eine große Auktion in dem renommierten Auktionshaus Henry’s (An der Fohlenweide 10-14, 67112 Mutterstadt) statt.
    In die Auktion kamen 250 sehr schöne Majolika-Unikate von 70 Künstlerinnen und Künstler, die in den Jahren 1995 bis heute in der Majolika-Manufaktur gefertigt wurden.  Nun hat der Nachverkauf begonnen. Internet: https://www.henrys.de

Eine weitere wichtige Präsentation der Majolika wird es auf der diesjährigen, der Internationalen Messe für Angewandte Kunst & Design „Eunique“ geben.
    Sie findet vom 19. bis zum 21. Mai 2017 in der Messe Karlsruhe statt. Die Majolika-Stiftung wird wieder zu ihrem traditionellen Stiftungsempfang einladen.

Auch auf diese Veranstaltung freuen wir uns sehr.

Klaus Lindemann
    Vorstand der Majolika-Stiftung

• Majolika-Künstlerin entwarf Carl-Laemmle-Produzentenpreis

Majolika-Kunst
    in aller Welt

Die Spurensuche nach Majolika-Kunst soll weiter gehen und alle Majolika-Liebhaber sind eingeladen, daran teilzunehmen. Wenn Sie also selbst Eigentümer einer schönen Majolika-Arbeit sind oder einer Majolika-Arbeit unterwegs begegnen, bitte geben Sie uns einen Hinweis, machen Sie ein Foto oder mailen Sie uns Ihre Entdeckung. Für Ihre wertvolle Mitarbeit im Voraus herzlichen Dank.

Blickfang:
    Majolika-Brunnen

Majolika-Film

In der Majolika Manufaktur in Karlsruhe werden seit 1901 wunderschöne kunstkeramische Arbeiten gefertigt. Wie diese Arbeiten entstehen, zeigt ein kurzer, informativer Film, der von Baden TV produziert wurde. Mit einem Klick "zum Film" können Sie sich ihn anschauen.

zum Film »

Öffnungszeiten:

Majolika Manufaktur, Ahaweg 6-8:
    Montag Ruhetag
    Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr