Herzlich willkommen auf unserer Homepage...

...und vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Die Corona-Krise hat auch den gesamten Kulturbereich hart getroffen. Das waren sehr schwere Zeiten für die Künstlerinnen und Künstler.

Auch an der Majolika ist die Pandemie nicht spurlos vorbeigegangen. Dass die art Karlsruhe in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, war sehr bedauerlich. Diese Kunstmesse ist auch für die Majolika jedes Jahr ein wichtiges Ereignis. Glücklicherweise zeichnen sich nun die langerhofften Lockerungen aufgrund der rückläufigen Inzidenzzahlen und der steigenden Impfquote im Hinblick auf die teilweise äußerst einschneidenden Beschränkungen ab. Kunst und Kultur kehren behutsam zurück in unseren Alltag. Darüber freuen wir uns alle.

Vieles ist ab sofort wieder möglich. Museen und Galerien können wieder besucht werden und auch in der Majolika erwacht wieder das Leben, sowohl in der Manufaktur als auch in der Cantina Majolika (https://www.cantinamajolika.de/). Der Majolika Shop ist von Donnerstag bis Sonntag von 11:30 – 17:00 Uhr geöffnet. Den online-Shop erreichen Sie über folgenden Link: https://majolika-karlsruhe.de/

Es wäre schön, wenn Sie Zeit und Muße für einen Besuch am Ahaweg fänden.
Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Auch an dieser Stelle möchten wir allen, die auch in schwierigen Corona-Zeiten die Majolika-Arbeit mit Rat und Tat begleitet haben, für ihre Treue herzlich danken.

Klaus Lindemann
Vorstand der Majolika-Stiftung

Regierungspräsidentin Felder zu Besuch in der Majolika

Ehrenpreis „Bücherfreundin" für ChrisTine Urspruch

Den Carl-Laemmle-Produzentenpreis erhielt in diesem Jahr der Filmemacher Stefan Arndt.
Das "Lämmle" kam wieder aus der Majolika.

weiter »

"Bücherfreund" kommt aus der Majolika

Majolika-Trophäe für GermanCup-Sieger

Majolika-Künstlerin entwarf Carl-Laemmle-Produzentenpreis

Carl-Laemmle-Ehrenpreis an Artur Brauner

Majolika-Kunst in aller Welt

Die Spurensuche nach Majolika-Kunst soll weiter gehen und alle Majolika-Liebhaber sind eingeladen, daran teilzunehmen. Wenn Sie also selbst Eigentümer einer schönen Majolika-Arbeit sind oder einer Majolika-Arbeit unterwegs begegnen, bitte geben Sie uns einen Hinweis, machen Sie ein Foto oder mailen Sie uns Ihre Entdeckung. Für Ihre wertvolle Mitarbeit im Voraus herzlichen Dank.

Majolika-Film

In der Majolika Manufaktur in Karlsruhe werden seit 1901 wunderschöne kunstkeramische Arbeiten gefertigt. Wie diese Arbeiten entstehen, zeigt ein kurzer, informativer Film, der von Baden TV produziert wurde. Mit einem Klick "zum Film" können Sie sich ihn anschauen.

zum Film »

Öffnungszeiten:

Majolika Manufaktur, Ahaweg 6-8:
Donnerstag bis Sonntag jeweils von 11:30 bis 17 Uhr